Fotografie, Grafik und Design mit Leidenschaft

Fotografie: Freude, Ergriffenheit, Erinnerungen, Botschaften...
Ob eine Maschine, ein Produkt, eine Person oder ein Ereignis, ins richtige Licht gerückt und mit der richtigen Ausrüstung fotografiert, bleibt das Bild ein Stück für die Ewigkeit und kann seine Botschaft gekonnt jedermann zugänglich machen. Mit Fotografie, Grafik und Design Botschaften setzen, das Auge verblüffen, Emotionen wecken, Erinnerungen wachrufen... das ist ein Teil meiner Arbeit, die ich über alles Liebe.

Jasmin Ilg - Fotografin und Grafikerin SBF

Fotografie, Grafik und Design ist ein wichtiges Teil meines Lebens. Gleich nach meiner mit Auszeichnung bestandenen Ausbildung zur Fotografin im Jahr 2006 machte ich mich selbständig als Fotografin und Grafikerin.

Geboren und aufgewachsen bin ich 1984 in der Schweiz. Seit dem 10. Lebensjahr beschäftige ich mich mit der Fotografie. Die Kamera ist mein treuer Wegbegleiter, nirgends darf sie fehlen, ob in den Höhen der Berge, in den Tiefen der Ozeane, den Häuserschluchten der Grossstädte, der Weite unseres Planeten, auf meinen zahlreichen Reisen und natürlich im beruflichen Alltag, wo sich alles um das Bild dreht. Nach der Sekundarschule und der zweijähriger Diplommittelschule absolvierte ich die vierjährige Berufslehre als Fotografin. Gleichzeitig besuchte ich die gestalterische Berufsmaturitätsschule GBMS und schloss beide Ausbildungsbereiche unter den Besten und mit Auszeichnung ab. Um die Bildbetrachtung und Fotografie einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel und Kulturkreis zu sehen, arbeitete ich sogar für 3 Monate in einem grossen japanischen Fotostudio in der Millionenmetropole Niigata im Norden von Japan. Seither ist mir natürlich der Besuch von zahlreichen Kursen zum Themenbereich der Fotografie und Grafik wie auch das erarbeiten selbständiger Projekte - wie meiner Ausstellungen rund um die Reisefotografie - sehr wichtig. So kann ich mich fortwährend weiterbilden, sehe neue Aspekte in der Fotografie und Grafik und kann damit auch meinen Kunden gute Arbeiten und Fotografien abliefern.

Ich freue mich sehr, alle Aufträge rund um die Fotografie, Grafik und  Design mit Einsatzfreude, Perfektion und trendigen Ideen professionell ausführen zu dürfen.

Ich bin ein aktives Mitglied im schweizer Verband Berufsfotograf und Filmgestalter SIYU in der Sektion Ostschweiz und Fürstentum Lichtenstein.

Mein Fotostudio

Mein Fotostudio an der Seestrasse 94, mitten in der Altstadt von Steckborn, verfügt über mehrere Aufnahme- und Arbeitsplätze für professionelle Produkteaufnahmen, Stilllifs und natürlich verschiedenste Hintergründe, Accessoires und Requisiten für Portrait-, Paar- und Familienfotoshootings, ein Büroteil mit modernen Geräten zur Bildbearbeitung, Bildreferenzierung, Grafik und Design und auch über die grandiose Seekulisse des Untersees direkt vor der Haustüre.

Top-News

Ich mache nicht nur "normale" Portraitsaufnahmen, sondern auch ausgefallene Fotoshootings, auch mit professionellem Make-up und Styling, und habe…

Aktuelles

Für jedes Unternehmen ist es heute sehr wichtig, ein kompetentes, professionelles und stilsicheres Erscheinungsbild und Identität nach aussen zu…

Fotogalerien