Grafik und Design

Für jedes Unternehmen ist es heute sehr wichtig, ein kompetentes, professionelles und stilsicheres Erscheinungsbild und Identität nach aussen zu präsentieren. Nicht umsonst gibt es den Spruch "Kleider machen Leute", der auch im Bereich der Grafik, dem Druck und Design angewendet werden kann.

Unbegrenzte und Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
Die Möglichkeiten im Bereich der Grafik und dem Design sind nahezu grenzenlos. Gerne entwickle ich neue Ideen und Designs oder führe Ihre bekannte Linie gekonnt in die Zukunft - zu fairen Preisen.

Von der Idee bis zum fertigen Produkt
Meine Stärke ist die Kreativität und mein Know-how als Fotografin rund um das Bild und dessen bestmöglichste Darstellung. Fotografien, Text und die Grafik müssen zusammenspielen, um ein stimmungsvolles Ganzes zu ergeben. Für eine gelungene Produkte- oder Firmenpräsentation spielen die verschiedensten Faktoren eine Rolle; von der Idee, der Umsetzung, der Grafik, dem Bildmaterial, den Fotografien, dem Text, bis hin zum Präsentationsmedium und Druck. Und deshalb begleite ich auf Wunsch den Auftrag auch bis zum Endprodukt - Qualitätsmanagement von A bis Z.

Mit Teamwork ans Ziel
Zu meiner Arbeitsweise gehört auch das Teamwork. Ob Sie Fotografien oder Text anliefern oder ich diese nach Wunsch erstelle oder bearbeite, spielt keine Rolle. Ich arbeite zudem mit Texter, Programierer, Druckereien oder Labors zusammen - für das bestmöglichste Ergebnis und eine grosse Vielfältigkeit und Auswahl.

Corporate Design

Ich entwerfe nicht nur ganz neue Grafik und Designs, sondern beziehe auch bestehende Layoutvorschriften, Farben, Logos, Schriftarten, Darstellungen, Webseitenansichten etc. ein, so dass Ihre Firma ein stimmungsvolles Corporate Design erhält, das von A-Z stimmig ist. 

Die richtige Bildpräsentation

Damit Fotografie und Grafik bestens in Szene gesetzt werden und an Aussagekraft gewinnen, braucht es eine gute und passende Präsentationsform. Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, vom Display über ein Leuchtmedium bis hin zur Plane, Prospekt oder Multivisionsshow. Wenn verschiedene Präsentationsmedien zum Tragen kommen, stimme ich diese aufeinander ab, so dass es ein harmonisches Gesamtbild ergibt - für einen Blickfang der sich sehen lassen kann.

Einige Präsentationsmedien:
• Displays, Planen und Stoffe aller Art und in jeglicher Grösse •  Fahnen, Banner, Kundenstopper, Leuchtdisplays •  Design eines Messestandes • Bildershows für die Webseite, den Computer oder Fernseher • Flyer, Plakate, Broschüre, Prospekte • Fotografien auf Leinwand oder hinter Acrylglas • Vergrösserungen nach Mass, Grossvergrösserungen, Poster... •  Wechselrahmen oder Rahmen nach Mass • Individuelle Kalender in Klein- und Grossauflagen • Postkarten in Klein- und Grossauflagen • Fotoprodukte wie Schlüsselanhänger, Fototassen, Puzzles...

Beispiele Grafik und Design

Unter den folgenden Rubriken find Sie weitere Beispiele, Kundenaufträge und Muster:

Aktuelles

Dirndl-Fotoshooting mit Make-up und Flechtfrisur und Kurs "Flechtfrisuren selbermachen"

Fotoserie des Monats

In der aktuellen Frühlings Ausgabe des 4-Seasons Magazins von Transa sind Fotos und Erlebnisberichte von mir zu finden. Ich wurde von Tatonka nach...

Fotogalerien