Hintergründe und Requisiten

In meinem Fotostudio stehen uns verschiedene Hintergründe und Requisiten zur verfügung. Selbstverständlich könnt ihr auch unterschiedliche Outfits und Accessoires mitnehmen.
> meine Hintergründe (pdf)
> meine Requisiten (pdf)
> witzige Requisiten für die Fotobox (pdf) 

Fotolocations für Outdooraufnahmen

In meiner Region gibt es sehr viele schöne Orte und Plätze. Der Uferbereich von Steckborn, Berlingen oder Ermatingen, die Seeburg Kreuzlingen, Schloss Arenenberg, das Städchen Stein am Rhein, Burg Hohenklingen, Inseli Werd, Kapelle Klingenzell, Kloster Ittingen, Märwiler Riet... sind nur einige der vielen schöne Plätze, die ich kenne. Gerne mache ich Vorschläge oder komme natürlich auch an einen Ort Ihrer Wahl. 

Stein am Rhein
Steckborn am See
Kartause Ittingen

Collagen & Fotoprodukte

Ich gebe zu den Fotoshootings nicht nur die Einzelfotos bearbeitet ab, sondern gestalte auch besondere Collagen - jedes ein echtes Unikat. Eine gewisse Anzahl ist dabei schon im Preis des Fotoshootings inbegriffen. Natürlich erstelle ich diese auch mit Fotos eurer Wahl. Zudem habe ich die verschiedensten Fotoprodukte, wie Vergrösserungen, Leinwandfotos, Fotos hinter Acryl, Puzzles, Schlüsselanhänger, Rahmen etc. im Angebot - für wunderschöne und spezielle Erinnerungen.

Make-up und Styling für Fotoshootings

Dési-Rée, Make-up Artistin, Make-up, Kosmetik, Ilg, Desiree, Styling, Frisur, FotoshootingsDési-Rée, dipl. Make-up Artist

Möchte sich das Mami oder weitere Familienmitglieder vor dem Shooting professionell schminken und Stylen lassen, so kann ich Désirée Ilg sehr empfehlen. Sie ist dipl. Make-up Artistin, hat selber Erfahrung vor der Kamera und zaubert tolle Make-ups. Bei vielen Personen gibt sie da auch nur Tipps und Tricks mit dem eigenen Make-up und macht das Finish.
> Angebot und Preise Make-up Artistin Dés-Rée (pdf)

> Spezialangebote & Pakete Fotoshootings mit Make-up und Styling (pdf)
> zur Webseite von Dési-Rée

Leistungen bei allen Fotoshootings

Das Fotoshooting findet in meinem Studio oder am See in Steckborn oder Umgebung statt. Andere Fotolocations oder ein Fotoshooting Zuhause ist natürlich auch möglich. Ich verfüge über ein grosses Portraitsstudio mit verschiedenen Hintergründen und professioneller Beleuchtung, zudem über direkten Zugang zum See für Outdooraufnahmen. Wird das Fotoshooting Zuhause gewünscht, so nehme ich die Beleuchtung mit. Das Studio ist für Gruppenaufnahmenbis max. 10 Erwachsene geeignet. Das fotografieren von grösseren Gruppen ist vor Ort oder im Freien möglich.

  • Keine beschränkte Bildanzahl, bei einem 60min Shooting können gut um die 100-300 Fotos entstehen
  • Unbegrenzte Outfits und Accessoires - Kleidet euch um so viel wie ihr möchtet. Gerne dürft ihr unterschiedliche Kleidung (verschiedene Farben, Chic/Sportlich, Jacken und Accessoires wie Schals, Taschen, Sonnenbrille, Hut, Schuhe...) mit nehmen, und bei Kinderaufnahmen natürlich auch Spielzeug etc.
  • Bildreferenzierung und Optimierung bei allen Aufnahmen & kleine Retuschen.Jedes Foto ist auch in Schwarz-Weiss oder Sepiaton ohne Aufschlag möglich.
  • Vorschläge von Collagen aus mehreren Aufnahmen (Anzahl gemäss Angebot).
  • Archivierung der Aufnahmen, Nachbestellungen sind möglich.

Die angegebene Zeit für die Shootings ist immer inkl. der Zeit für zwei-drei Outfit- oder für Hintergrundänderung, Pausenfür Kinder etc. Grössere Unterbrechungen wie z.B. fürs Stillen des Babys oder mehrmaliges Umziehen werden jedoch nichtgezählt, wie auch die Zeit für das Umschminken oder Umstylen mit der Make-up Artistin Désirée während dem Shooting... Kinder lassen sich zudem nicht immer auf Knopfdruck fotografieren und darum ist es auch möglich ein Fotoshooting zueinem anderen Zeitpunkt fortzusetzten, sollte es zu Beginn nicht gehen. Auch kann es bei Shootings mit Kindern sein, dasswir z.B. schon in der ersten Hälfte der Zeit super Fotos mit über 100 Aufnahmen machen konnten und danach die Kinderkeine Lust mehr haben. Wird die Shootingzeit nicht voll ausgenützt, wird aber trotzdem die volle Zeit berechnet, ebensobeim zuspätkommen, wenn ich das Shooting aufgrund nachfolgender Shootings nicht nach hinten verschieben kann.

Die Shootings müssen bar bezahlt werden. Die Fotos können ca. 1-2 Wochen nach dem Shooting in der passwortgeschützten OnlineGalerie ausgesucht werden oderdie CD mit den Fotos wird direkt zugeschickt.

digitale Daten

Je nach gewähltem Fotoshooting sind eine bestimmte Anzahl von digitalen Bildern im Preis des Shootings inbegriffen. Auf der DVD sind diese in höchster Auflösung (ohne Wasserzeichen). Gleichzeitig erhaltet Ihr dazu alle Bildrechte für den privaten Gebrauch (bei einem Shooting BUSINESS auch für kommerzielle Zwecke inbegriffen) und könnt somit frei über diese verfügen und z.B. auch selber bei einem Hersteller nach Wahl Vergrösserungen, Leinwandfotos, Fotobücheretc. erstellen und bestellen. Falls Ihr mehr Fotos digital möchtet, wie im Fotoshooting inbegriffen sind, so ist dies natürlich möglich. Je nach dem wie viele Fotos gewünscht werden, ob noch andere Fotoprodukte bestellt werden, für welchen Verwendungszweck die Fotos sind, wie stark die Fotos bearbeitet und retuschiert sein sollen und wie gross Ihr die Fotos möchtet, kann der Preis variieren. Gerne erstelleich eine Offerte.

warum kosten die digitalen daten etwas?
Nach dem Shooting schaue ich mir alle gemachten Aufnahmen, oft mehrere Hunderte an, sortiere aus, optimiere die besten Fotos, bearbeite einige besonders und gestalte auch einige Vorschläge von Collagen. Das sind mehrere Stunden Arbeit, die ich in die Auswahl und Bearbeitung der Fotos investiere um euch besondere Fotografieren abgeben zu können, an denen ihr noch lange Freude habt. Mit der passwortgeschützten Onlinegalerie auf meiner Webseite könnt ihr dann in Ruhe Zuhause die Fotos auswählen und auch noch Wünsche anbringen. Natürlich kostet schon das Fotoshooting etwas, doch von diesem Betrag muss auch etwas fürdas Kameraequipment, Studio, Mobiliar, Beleuchtung, Hintergrund und Requisiten verwendet werden. Deshalb hoffe ich, ihr habt Verständnis, dass ich die Daten nicht kostenlos abgebenkann, jedoch biete ich Fotosets an, wo diese bereits enthalten sind. Und über diese Daten dürft ihr frei verfügen!

Aktuelles

Spezialaktion: Fotoshooting mit speziellem Make-up und Frisur. Zusammen mit der dipl. Make-up Artistin Désirée biete ich...

Fotoserie des Monats

Der Sommer und Herbst ist eine sehr schöne Zeit für Architekturaufnahmen. Nun bin ich sehr viel unterwegs und...

Fotogalerien