Unvergessliches Newbornfotoshooting

Ein Newbornfotoshooting, also Fotografien vom wenigen Tage alten Baby, sind etwas ganz besonderes - denn sie sind der Beginn eines neuen Lebens. Ich habe verschiedene Requisiten, Hintergründe, Decken und Tücher zur Auswahl in meinem Fotostudio. Ich komme aber auch gerne fürs Fotoshooting zu euch nach Hause, damit sich das Kleine rundherum wohl fühlt.

Neue Requisiten für Newbornfotoshootings

Liebevoll ausgesuchte und zum teil handgestrickte Newbornfotoaccessoires habe ich bei mir im Studio. Die Babys sollen sich so rundherum wohlfühlen bei mir. Ich habe zum Beispiel verschiedene Mützen, Haarbänder, Decken, Körbe, Kissen, Tierkostüme, Blumen und viele mehr. Fotos und weitere Informationen dazu findet Ihr in den Fotoshooting Tipps

Wunderschöne Einzelfotos vom Baby

Für die Babyfotos und Detailaufnahmen habe ich ganz verschiedene Tücher, Decken, Felle, Körbe und Hintergründe, so dass wir ganz unterschiedliche Aufnahmen machen können. Einige Tipps und Tricks zum Shooting findet Ihr zum Schluss.

Kuschelig eingewickelt schläft es sich natürlich am besten. Ich habe verschiedene Decken, Mützen, Körbe und Accessoires, die wir bei einem Shooting verwenden können. Natürlich dürft ihr auch selber Verschiedenes mitbringen.

Ich habe auch ganz tolle Accessoires, unterschiedliche Tücher, Stirnbänder und Mützen und Kleider. Hier zeige ich euch einige Aufnahmen mit meinen zwei super kuscheligen Monden.

Natürlich dürfen Fotos mit den Eltern und der ganzen Familie auf keinen Fall fehlen.

Stolz hält das ältere Geschwister das Neugebohrene in den Händen und gibt ihm liebevoll ein Küsschen... Nicht immer ist es so einfach bei Fotos mit den frischgebackenen Geschwister, doch ich habe da so meine Tricks und Tipps...

Ob eine kleine Ballerina oder lieber ein Bärchen, ein Rentier, ein Schneckchen, ein Marienkäfer oder ein kleiner Löwe... ich habe ganz verschiede Kleider und Acessoires für die Kleinen. Fotos und weitere Informationen zu meinen Accessoires findet Ihr in den Fotoshooting Tipps

Fotoshooting bei euch Zuhause

Gerne komme ich auch zu euch Nachhause. So können wir wir die Fotos in Ruhe machen und euer Nachwuchs wird so wenig wie möglich gestört. Ich richte dann bei euch Zuhause mein mobiles Fotostudio ein. Wir können dann Studioähnliche Fotos machen, oder auch euer Zuhause, die Möbel, das Sofa etc. in die Fotos miteinbeziehen oder auch ganz spontane Fotos machen.

Collagen und Fotobücher

Ich gestalte mit den Bildern auch ganz spezielle Collagen. Je nach Paket sind eine gewisse Anzahl schon im Preis des Fotoshootings inbegriffen. Davon lassen sich aber auch tolle Fotoprodukte und Fotobücher gestalten.

Informationen und Tipps zum Babyfotoshooting

Wann ist der beste Zeitpunkt für das Fotoshooting?
Der beste Zeitpunkt für ein Newborn-Fotoshooting ist meistens innerhalb der ersten zwei Wochen nach der Geburt. In dieser Zeit verschlafen viele das Fotoshooting und sind sehr zufrieden. Zudem sind sie noch klein genug, um sie in kleinen Körben oder Schalen oder in der Hand des Vaters zu fotografieren. Termine können sehr kurzfristig abgemacht werden, da sich ja der Geburttermin schlecht planen lässt.

Was ist beim Shooting zu beachten und mitzubringen?
Gerne dürft ihr verschiedene Kleider, Accessoires und Spielzeug mitbringen. Ich habe neu auch ganz unterschiedliche Kleider, Mützen und Accessoires bei mir im Studio. Oft ist es von Vorteil, wenn ihr dem Baby schon Zuhause eine Kleidung anzieht, die fürs Fotoshooting geeignet ist. Denn oftmals schlafen die Kleinen während der Fahrt zum Studio und müssen für die ersten Aufnahmen nicht extra geweckt werden. Nach dem ersten Umziehen wachen dann die meisten Babys auf, so dass wir auch noch Fotos mit offenen Augen machen können. Es kann gut sein, dass wir zwischen den Aufnahmen einmal eine Pause einlegen müssen, damit das Baby wieder einschlafen kann, oder wenn es Hunger hat. Plant somit genügend Zeit ein (diese Wartezeit wird natürlich nicht verrechnet). Falls Ihr Newbornfotos ohne Kleidung machen möchtet, so habe ich natürlich eine wärmende Heizung, damit das kleine nicht kalt hat, denn es soll sich rundherum wohl fühlen können.

Können am Shooting auch noch Fotos für die Identitätskarte gemacht werden?
Selbstverständlich ist das möglich. Ich kenne alle Bestimmungen für die verschiedenen Länder. Bitte teilt mir vor dem Shooting mit, wenn ihr noch Ausweisfotos benötigt, da auch schon für die Kleinsten die meisten Bestimmungen gelten.

Wie lange dauert es, bis wir die Fotos bekommen?
Auf Wunsch und Möglichkeit versuche ich natürlich, die Fotos möglichst schnell zu bearbeiten (innerhalb von 1-2 Tagen). Viele möchten diese Fotos auch für die Geburtsanzeige verwenden. Ich biete auf Wunsch Pakete und Sets zu Spezialpreisen an, wo die Gestaltung der Geburtsanzeige schon im Preis inbegriffen ist. Diese kann dann schon vorgängig gestaltet werden, so dass dann nur noch die Fotos und Texte gewechselt werden müssen. 

Geburtsanzeigen und Dankeskarten

Von diesen Fotos lassen sich auch wunderbare Geburtsanzeigen, Geburtskarten und Dankeskarten gestalten - für wunderschöne und unvergessliche Erinnerungen. Ich gestalte diese ganz individuell nach Wunsch - dem Design sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Angebot und Preise Newbornfotoshooting

Unter nachfolgendem Link finden Sie meine Preisliste zu den Fotoshootings. Mein Angebot beinhaltet auch interessante Abos mit mehreren Fotoshootings und der Gestaltung der Geburtsanzeige oder Dankeskarte. Natürlich gibt es noch viele weitere Möglichkeiten und gerne erstelle ich eine individuelle Offerte.

Top-News

Ich mache nicht nur "normale" Portraitsaufnahmen, sondern auch ausgefallene Fotoshootings, auch mit professionellem Make-up und Styling, und habe…

Aktuelles

Für jedes Unternehmen ist es heute sehr wichtig, ein kompetentes, professionelles und stilsicheres Erscheinungsbild und Identität nach aussen zu…

Fotogalerien