Fotoshooting Babybauch

Ob in Farbe, in Schwarz-Weiss oder in Sepia, ob alleine, mit dem Partner oder mit dem Geschwisterchen, ob im Studio oder in der Natur, ob Detail- oder Ganzkörperaufnahmen - Fotografien in der Schwangerschaft vom Babybauch sind etwas ganz besonderes. Mit speziellem Licht, verschiedenen Accessoires und tollen Ideen setze ich den Bauch in Szene. Das Licht setze ich so, dass Problemzonen verschwinden und die schönen Formen noch mehr betont werden. Auf Wunsch kann ich auch dank meinem 2×2.5 Meter grossen Blitz als Hintergrund Siluetten Bilder im High-Key Stil machen.

NEU: spezielle Schwangerschaftsbabybauchkleider und Accessoires

Ich habe neu verschiedene ganz spezielle Kleider für Fotoshootings vom Babybauch in verschiedenen Blautönen, Altrosa und Weiss zum Anziehen in meinem Fotostudio. Die obigen Bilder sind auch mit so einem Spitzenkleid im blühenden Rapsfeld entstanden und unten bei einem kleinen Weier mitten im Wald. Auch Gürte, Blumenkränze und vieles mehr habe ich da. Weitere Fotos und Informationen zeige ich in den News

Fotoshooting im Studio

Dunkler Hintergrund ergibt einen wunderschönen Hell/Dunkel Effekt und mit richtig platzierem Licht kann ich den Bauch so richtig prächtig in Szene setzen.

Auch ein weisser Hintergrund gibt ganz schön helle, luftige und weiche Aufnahmen. Auch hier kann ich sehr gut mit Licht und Schatten arbeiten. Dank meines 2.5m grossen Hintergrundblitzes kann ich sogar Siluettenaufnahmen vom Bauch und der glücklichen Mutter machen.

Mit meinen verschiedenen Babybauchkleider lassen sich sowohl in meinem Fotostudio also auch Outdoor in der Natur ganz spezielle Fotos machen. Bei diesem Fotoshooting hat meine Make-up Artistin Desiree Ilg vorher noch ein passendes Make-up und eine romantische Lockenpracht gezaubert.

Fotoaufnahmen in der Natur

Natürlich sind auch Fotos in der Natur, am See oder mit einem farbigen Hintergrund möglich. Mein Fotostudio hat auch einen kleinen privaten Garten direkt am See, dort können wir ungestört fotografieren. Sogar Fotos mit dem Sonnenuntergang sind möglich. Natürlich komme ich auch einen Ort eurer Wahl.

Fotoshooting mit der ganzen Familie

Natürlich darf auch die ganze Familie mit zum Fotoshooting. Wir können dann Detailaufnahmen vom Babybauch machen, Paaraufnahmen aber auch Fotos mit der ganzen Familie.

Collagen und Fotobücher

Ich gestalte mit den Bildern auch ganz spezielle Collagen. Je nach Paket sind eine gewisse Anzahl schon im Preis des Fotoshootings inbegriffen. Davon lassen sich aber auch tolle Fotoprodukte und Fotobücher gestalten.

Verschiedene Bildstile: Natürlich kann ich die Fotos auch noch verändern und speziell bearbeiten. Fotos im Vintage-Style, mit weniger gesättigten Farben, in Sepia, Schwarz-Weiss oder eine Kombination ist natürlich von jedem Foto möglich. Ich mache immer auch einige Beispiele, damit du siehst, wie das bei den eigenen Fotos aussieht.

Einige Informationen und Tipps rund ums Schwangerschaftsfotoshooting

Wann ist der beste Zeitpunkt für das Shooting?
Die beste Zeit für ein Babybauchfotoshooting ist so zwischen der 28. und 35. Schwangerschaftswoche. Jedoch ist es auch zu einem anderen Zeitpunkt möglich. Wichtig ist einfach, dass du dich wohl fühlst und auch noch etwas bewegen magst. Auch kurzfristige Termine sind möglich.

Was soll zum Shooting angezogen werden?
Damit keine Abdrücke auf dem Bauch entstehen, sollte vorher sehr lockere Kleidung getragen werden. Wir können dann als erstes die Detailaufnahmen machen. Danach ist es selbstverständlich möglich, noch Fotos mit unterschiedlicher Kleidung zu machen. Hier ist natürlich alles erlaubt was gefällt. Für hell/dunkel Aufnahmen auf schwarzen Hintergrund ist ein schwarzer BH und schwarze Hosen von Vorteil, auf weissen Hintergrund wirkt weisse Kleidung sehr harmonisch und edel. Aber natürlich darf es auch etwas ausgefallenes oder popiges wie zum Beispiel Rot sein. Auch ein Männerhemd oder alles was vorne geknöpft werden kann, passt immer sehr gut. Natürlich können auch Accessoires, wie Schnuller, Babyschuhe, Plüschtiere etc. zum Fotoshooting mitgebacht werden. Ich haben auch einige Accessoires hier in meinem Fotostudio.

Muss etwas vorbereitet werden?
Hast du eine bestimmte Vorstellung oder einen Wunsch so kannst du ihn mir vorgängig gerne mitteilen, dann kann ich im Studio alles vorbereiten und wenn möglich noch fehlende Accessoires besorgen. Ansonsten schauen wir dann vor dem Shooting, was es für Möglichkeiten gibt, und dir gefällt.

Darf der Partner oder Geschwister mit ans Shooting?
Selbstverständlich darf der Partner oder auch Geschwister mit ans Fotoshooting, natürlich ohne Aufpreis. Auch hier gibt es ganz viele Möglichkeiten.

Sind auch mehrere Shootings möglich?
Das Wachstum des Bauchs kann ich natürlich in verschiedenen kleinen Fotoshootings festhalten. Gerne mache eine persönliche Offerte. Ich biete auch Fotosets zu Spezialpreisen an, z.B. für ein Fotoshooting vom Babybauch und vom neugeborenen Baby, auf Wunsch auch mit gleichzeitiger Gestaltung der Geburtsanzeige.

Geburtsanzeigen

Babybauchfotos können auch sehr gut für die Geburtsanzeigen verwendet werden. Ich gestalte diese ganz individuell nach Wunsch - dem Design sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Angebot und Preise Babybauchfotoshooting

Unter nachfolgendem Link findest du meine Preisliste zu den Fotoshootings. Mein Angebot beinhaltet auch interessante Abos mit mehreren Fotoshootings und der Gestaltung der Geburtsanzeige oder Dankeskarte. Natürlich gibt es noch viele weitere Möglichkeiten und gerne erstelle ich eine individuelle Offerte.

Top-News

Ich mache nicht nur "normale" Portraitsaufnahmen, sondern auch ausgefallene Fotoshootings, auch mit professionellem Make-up und Styling, und habe…

Aktuelles

Für jedes Unternehmen ist es heute sehr wichtig, ein kompetentes, professionelles und stilsicheres Erscheinungsbild und Identität nach aussen zu…

Fotogalerien