Kunst, Reproduktionen und Künstlerportraits

Kunstwerte wie Gemälde, Bilder, Zeichnungen, Schmuckstücke und Skulpturen sind ganz einzigartig und aussergewöhnlich. Ich erstelle von ihnen Reproduktionen zur Sicherung für die Nachwelt, für Kunstführer, Magazine, für Ausstellungseinladungen, Plakate oder für das Portfolio der Künstler. Dank professionellem Farbmanagement ist es mir möglich, Original und Reproduktion/Fotografie bestens aufeinander abzustimmen - grosse Farbunterschiede gehören der Vergangenheit an. Auch die Portraitaufnahmen von Kunstschaffenden sollten eine ganz eigenen Aussagekraft haben und zur Arbeit und den Werken passen. 

Gemälde und Kunst von Rainer Schoch

"Rainer Schoch besitzt die Fähigkeit, derart fotorealistisch zu malen, dass seine Ölgemälde nur bei nahem Hinschauen von einem Foto zu unterscheiden sind."
Beurteilung von Lena Naumann / Chefredakteurin Kunstmagazin Mundus 2014/1
.
Für mich ist es immer wieder eine tolle Aufgabe und Herausforderung, die wunderschönen Gemälde und Kunstwerke von Rainer Schoch (z.B. der Werksreihe "Lebenslinie", Fischarten...) zu reproduzieren - durch professionelles Farbmanagement natürlich so nah am Original wie nur möglich. Ebenfalls erwähnenswert sind sicher seine bunte Vielfahlt an Schmetterlingen - für die Fondation Enfants Papillons. Hier eine kleine Auswahl der vielen vielen Werke, die ich für Rainer Schoch schon fotografieren konnte.

Die Aufnahmen erstelle ich in meinem Fotostudio oder komme auch mit meinem mobilen Fotostudio zu Ihnen ins Atelier oder an einen Ort nach Wahl. Künstlerportraits können natürlich auch draussen in der Natur gemacht werden.

Bildberbeitung, Collagen und Grafik

Bei mir sind nicht nur professionelle Fotos möglich, sondern ich biete auch einen Fullservice rund um das Bild. Zum Beispiel kann es sein, dass bei alten Gemälden und Fotografien professionelle Retuschen nötig sind, um diese wieder im ursprünglichen Zustand zu zeigen. Oder ich erstelle mit den Bildern einen Flyer, Visitenkarten oder Einladungen für eine Ausstellung. Manchmal erstelle ich auch Collagen und Montagen, wie beim Projekt von Rainer Schoch für die Flumser Bergbahnen. Hier musste ich das reproduzierte Gemälde von Rainer Schoch auf die Bergbahngondel montieren. So bekommt der Betrachter einen Eindruck davon, wie die Gondel einmal mit der neuen Verziehrung aussehen könnte. Bei mir ist nichts unmöglich.

Angebot und Preise

Da es rund um die Kunst so viele Möglichkeiten gibt, und jedes Fotoshooting individuell und einzigartig ist, erstelle ich gerne eine persönliche Offerte. Preisbeispiel Reproduktion eines Gemäldes oder Bildes ab CHF 35.- (Mengenpreis).

Aktuelles

Familienaufnahmen, Portraits, Kinderfotos und Fotoprodukte sind persönliche und besondere Geschenke für Weihnachten. Im Novmeber und Dezember ist mein...

Fotoserie des Monats

Was soll zum Fotoshooting mitgebraucht werden? Wie sieht dein Fotostudio aus? Welche Hintergründe und Requisiten hat es? Hat es eine Umziehkamine/WC?...

Fotogalerien