Business Portraitaufnamen

Ein gutes Erscheinungsbild  vonsich, seinen Mitarbeiter und dem Team ist Heute sehr wichtig für den professionellen Auftritt auf der Webseite oder für die Printmedien. Ich erstelle sowohl Portraitaufnahmen, Gruppen- und Teamfotos im Studio wie auch vor Ort mit kompletter Studio- oder Reportagenausrüstung. Ob spontan, in bewegung oder inszeniert, ich setze Sie ins beste Licht.

Businessfotos für Ihren professionellen Auftritt

Professionelle Portraitaufnahmen sind in meinem Fotostudio möglich, aber auch vor Ort. Wird dort ein neutraler Hintergrund gewünscht, so baue ich mein mobiles Fotostudio mit professioneller Beleuchtung auf. Zur Auswahl habe ich ganz verschiedene Hintergründe.

Mein neuer Naturhintergrund

Mitarbeiterfotos in der Natur sind sehr schön, da das Grün abwechlung und frische in die Fotos bringt. Oft ist aber dann das Problem, dass sich sich die Natur vortwährend verändert und ein Foto das im Sommer aufgenommen wurde, ganz anders aussieht als eines im Winter. Die Mitarbeiterfotos passen dann nicht mehr wirklich zusammen und es kann sehr unruhig werden. Ich habe dafür die perfekte Lösung - meinen Natur Hintergrund. Im Studio oder mit meinem mobilen Fotostudio vor Ort können wir so zu jeder Tages- und Jahreszeit Fotos unter gleichen Lichtbedingungen und Hintergrund machen, so passen alle Aufnahmen zusammen.

Fotoshootings vor Ort

Natürlich komme ich auch zu Ihnen in die Firma oder an einen Ort nach Wahl. Dort können wir die Umgebung mit in die Aufnahmen miteinbeziehen. Auch im Freien in der Natur sind natürlich schöne Aufnahmen möglich.

Warum nicht mal einen etwas anderen Bildauschnitt wählen? Warum nicht mal Schwarz-Weiss? Warum nicht mal dem Gesicht mit Licht- und Schatten Ausdruck verleihen?  Warum nicht mal sein Hobby mit ins Bild einfliessen lassen? ... Es gibt so viele Möglichkeiten. Ich mache ganz unterschiedliche Mitarbeiterfotos - nichts ist unmöglich.

Auf nach Olympia! Portraitfotos einer Sportlerin

Kanuslalom ist die grösste Leidenschaft von Naemi Brändle. Sie hat einen Traum und setze alles daran, ihn Wirklichkeit werden zu lassen: An einer Olympiade teilnehmen und eine Medaille gewinnen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist sie natürlich auch auf finanzielle Mittel angewiesen, und gute Portraitsfotos für ihre Webseite und die Medien dürfen dabei nicht fehlen. Hier ist eine kleine Auswahl der über 200 Fotos, die beim Shooting mit zwei unterschiedlichen Hintergründen entstanden sind. Aus ihrem Traum ist dann auch Wirklichkeit geworden, und sie konnte erstmals 2021 an der Olympiade in Japan starten!

Etwas andere Mitarbeiterfotos

Hier habe ich einen ganz kleinen Querschnitt durch einige der über 100 verschiedenen Mitarbeiterfotos einer Gesundheitseinrichtung. Der Hintergrund wurde passend zur Webseite und dem Firmenauftritt gewählt, hell und freundlich. Die Mitarbeiter konnten dann selber wählen, ob sie noch Gegenstände mit auf die Fotos nehmen wollten. Dadurch bekommen die Fotos etwas mehr leben und für viele war so auch das fotografiert werden einfacher.

Spezielle Teamfotos, Gruppenaufnahmen und Portraits

Das Portraits, Gruppenfotos oder Teamfotos nicht langweilig sein müssen, beweist die Wasserballmanschaft des Schwimmklubs Kreuzlingens. Mit speziellem Licht und verschiedene Posen machte ich professionelle und besondere Fotografien von den einzelnen Spielern und der Gruppe. Weitere Beispiele von Gruppen und Teamfotos finden sich in einer separaten Fotogalerie.

Angebot und Preise

Da es in der Portraitfotografie so viele Möglichkeiten gibt, und jedes Fotoshooting individuell und einzigartig ist, erstelle ich gerne eine persönliche Offerte - zu fairen Preisen.

Weitere Portraitsfotos finden Sie in diversen anderen Fotogalerien

Top-News

Ich mache nicht nur "normale" Portraitsaufnahmen, sondern auch ausgefallene Fotoshootings, auch mit professionellem Make-up und Styling, und habe…

Aktuelles

Am 4. September 2022 ist es wieder soweit und das Japanfest in Wil findet statt. Auch für dieses Fest bin ich für die Flyer und Plakate zuständig und…

Fotogalerien